Univ. Prof. Dr. Rainer Münz im Gespräch

Moderation: Dr. Georg Posch, Parlamentsdirektor i.R.

27. April, 19:30 Uhr

Das Forum Bad Fischau-Brunn startet die neuen „Schloss-Gespräche“ mit einem höchst aktuellen Thema. Im Mai 2019 wählen fast 400 Millionen  Europäerinnen und Europäer ein neues Parlament.

Schon jetzt ist klar: Diese Wahlen sind richtungsweisend. Der Brexit und das Erstarken EU-skeptischer Kräfte macht deutlich, dass sich auf europäischer Ebene ein Richtungskampf abspielt. Manche wollen ein stärkeres Europa. Andere weniger Integration.

Das Wahlergebnis hat erhebliche Auswirkungen  auf die Kräfteverhältnisse im künftigen EU-Parlament und gibt auch die Besetzung aller Führungspositionen der EU vor.

Grund genug also aus erster Hand Wichtiges über den 26. Mai und seine Bedeutung für uns alle zu erfahren und mit einem Top-Insider über Europa 2019 zu diskutieren.

Aktueller könnte der Start für die „Schloss-Gespräche“ nicht erfolgen.