
Kunst im Bad – Ausstellungseröffnung – Christine Eberl „Wassermusik“
19. August 19:00 - 21:00

Wasser, als thematischer Bezug zum Ausstellungsort, Thermalbad Bad Fischau, Musik, als wiederkehrendes Thema in Christine Eberls neuesten Werken.
Der Bogen der ausgestellten Arbeiten spannt sich von T.C. Boyle´s Roman „Wassermusik“ bis zu Georg Friedrich Händel´s „Wassermusik“. Abstrakte Mischtechniken auf Papier, ergänzt durch Collagen nähern sich dem Thema aus unterschiedlichen Perspektiven. So finden sich z.B. Teile von Landkarten Afrikas (T.C. Boyle´s „Wassermusik“ handelt von der Entdeckung des Niger um 1800), ebenso wie Originalzitate aus der Partitur der Händelschen „Wassermusik“.
Christine Eberl
Geboren in Wiener Neustadt.
Studium Bildnerische Erziehung an der Meisterklasse Tasquil, Hochschule für Angewandte Kunst und Anglistik an der Universität Wien.
Gründungsmitglied des überregionalen Kunstvereines Süd-Ost. Zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland
Experimente mit Spuren und unterschiedlichen Mischtechniken, Plastiken, Rauminstallationen, Land Art und Video. Arbeit mit Fundstücken.
2002 Anerkennungspreis der Stadt Wiener Neustadt.
Alle Informationen zur Künstlerin und ihrer Arbeit finden Sie unter www.c-eberl.at
Die Ausstellung ist bis 31. August zu den Öffnungszeiten des Thermalbades, im Heizhaus, bei freiem Eintritt zu besichtigen.