Alfred Vorisek

Alfred Vorisek

- Figuren zeichnen lernen -

Foto:©️ Franz Baldauf

Alfred Vorisek lebt in Bad Fischau-Brunn.

Die Begeisterung für Kunst war immer fixer Bestandteil seines Lebens. Als Autodidakt hat er sich ständig mit neuen Materialien und Kunstformen  beschäftigt. Seit Jahren machte er immer wieder mit verschiedenen Projekten auf sich aufmerksam. Vielseitiges kreatives Schaffen hat für ihn einen ganz besonderen Stellenwert.

Als Markenzeichen prägte er den Begriff “ALV-ART“ in der er seine vielseitige Kunst verstanden wissen will. 

Vorwiegend zeichnet und malt er Bilder von klein bis großflächig, mit Portraits und  figuralen Motiven. 

Seit ca. 10 Jahren zeichnet Vorisek unverwechselbare Cartoons, welche den zwischenmenschlichen Alltag humorvoll wiedergeben und zu einem persönlichen Vergleich einladen. Seine Cartoon-Figur Alv  ist auch als Jahreskalender oder in Filmen zu sehen.

Nach Jahrzehnte langer Tätigkeit als Geschäftsleiter und Lehrlingsausbilder hat er sich voll der Kunst verschrieben.

Ein Bild von Alfred Vorisek wurde im Jahr 2010 beim Aquarellwettbewerb „Die Meister von morgen“ von Herrn Prof. Dr. Rudolf Leopold von über 1500 Einreichungen unter die TOP 70 gereiht und war im LEOPOLD MUSEUM in Wien ausgestellt.