Elisabeth Jungmayer-Kögler

Elisabeth Jungmayer-Kögler

- Kreativer Kindertanz -

©️Georg Mayer

Elisabeth Jungmayer-Kögler (Kreativer Kindertanz) tanzt und musiziert mit ganzem Herzen seit ihrer Kindheit.

Sie ist ausgebildete  

    • Musikschullehrerin (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien), 
    • Organistin (Diözesankonservatorium für Kirchenmusik der ED Wien),
    • Dipl. Bildungs- und Berufscoach (BFI Wien) und
    • Dipl. Kindertanzpädagogin (Tanzzentrum Wien).

Seit vielen Jahren unterrichtet Elisabeth Jungmayer-Kögler Kinder und Erwachsene im Rahmen von Einzelunterricht, Kursen und Workshops (Instrumentalunterricht, Elementare Musikalische Erziehung, Kindertanzkurse) in Wien und Niederösterreich (u.a. mehrmals Dozentin bei der Musikwerkstatt in Bad Fischau-Brunn).

Von Kindheit an tanzt und musiziert sie auch vor Publikum (Bühne, Kirche).

Seit 2013 ist Elisabeth Jungmayer-Kögler Mutter einer Tochter.

„Es macht mir große Freude, als Pädagogin Kinder und Erwachsene musikalisch und tänzerisch zu begleiten. Ich möchte in entspannter und vergnüglicher Atmosphäre Groß und Klein ermöglichen, deren Kreativität und deren Ausdrucksfähigkeit in Form von Bewegung, Tanz und Musik (immer wieder aufs Neue) zu entdecken und weiter zu entwickeln. Dabei sehe ich auch mich selbst in einem steten Entwicklungs- und Lernprozess als Künstlerin und als Pädagogin, und ich schätze es, im Rahmen meiner Unterrichtstätigkeit auch selbst von meinen Schüler:innen immer wieder dazu lernen zu dürfen.“

www.tontanz.at