
Vernissage – Gloria Graf „Bruchstücke“
6. November 19:00 - 21:00

„BRUCHSTÜCKE“ | Gloria Graf
Brüche, als Konstante im Leben wie im Werk der Künstlerin, sind Ausgangspunkt und Motiv eines Narrativ über den Mut zur Zerstörung und unbändigen Schaffensdrang. Die Ausstellung fokussiert Momente des Scheiterns, Umbruchs, Abbruchs, Aufbruchs sowie den Drang nach Einheit des Selbst in einer endlosen Entwicklung in Bewegungen des Dekonstruierens, Rekonstruierens und Transzendierens.
Die Werkserie reflektiert eine persönliche Entwicklungsgeschichte sowie die dialektische Verwobenheit des Individuum im Kollektiv. Die Kunst stellt dabei Fragen nach einer gelungenen Symbiose zwischen Struktur und Freiheit und feiert den Abdruck des Unbewussten in der Abstrakten Malerei.
Die Auseinandersetzung mit kollektiven Strukturen in die das Individuelle dialektisch verwoben ist, findet Ausdruck in der Arbeit mit organischen Materialien die strukturgebend auf der Leinwand wirken. Das Dazwischen – die Zwischenräume in denen sich flüssige Farbe frei ergießt – wird zum Ort der Neugier nach dem Unvorhersehbaren, analog zur Erforschung nonlinearer Räumen unseres Bewusstseins, die jenseits unserer Kontrolle liegen.
Besucher sind eingeladen auf eine Reise durch lebendige Innenwelten und rhizomatische Gedankenräume die in Farbe und Form Gestalt annehmen. Jedes Werk erscheint wie ein Kapitel eines inneren Tagebuchs, das Verbindungen zum Innenleben des Betrachters knüpft.
Gloria Graf lebt werkt und wirkt in der Schneebergregion (NÖ) – am Körper als Shiatsu Therapeutin, in der Kunst mit allerhand Materialien als fortgesetzte Auseinandersetzung mit dem menschlichen Dasein und seiner Gestaltung, am liebsten im Gefilde der abstrakten Malerei.
Werk, Vita & Aktuelles: www.gloryhaleluja.com
Die Ausstellung ist bis zum 23. November 2025 zu besichtigen.
Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag 17 – 19 Uhr und gegen Voranmeldung unter 0664 44 18 770