Anna Rasinger 16.-28.8.

Anna Rasinger

 

Mitglied der Künstlervereinigung Wr. Neustadt und der Kulturvernetzung NÖ

Ich wurde 1957 in Warth/NÖ geboren. Malerei, Grafik und die Liebe zur Kunst begleiten mich seit meiner Kindheit. Meine große Liebe gehört seit jeher dem Aquarell- die Transparenz der Farben, die Möglichkeit zu feinen, fließenden Farbübergängen und zarten Farbabstufungen macht es für mich zu einer ganz besonderen Arbeitsweise. Acryl, Leinwand und der Tuschestift auf Papier begleiten meinen Weg.

Inspiration kommt aus all den geheimnisvollen Dingen des Lebens, die mir begegnen und oft nur wie ein Hauch vorbeistreifen – Eindrücke aus der Natur, geschriebenes Wort, Träume, Ahnungen, Verbindungen. Sie werden Erinnerung, tauchen auf in meinen Gedanken, verschwimmen wieder, manche bleiben und formen sich zu etwas Neuem- und möchten festgehalten werden.

Seit 2001 verschiedenste Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen
Regelmäßige Teilnahme an den Tagen der offenen Ateliers NÖ

Feldgasse 209, 2831 Scheiblingkirchen
Atelier: Marktstr.22, 2831 Warth
Tel. 0650/2763196
anna.rasinger@aon.at