Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am Brunnen vor dem Tore

27. November 17:00 18:30

Christoph Gerhardus und Robert Heimann

 
Christoph Gerhardus
Robert Heimann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programm: siehe weiter unten

Christoph Gerhardus,

geboren 1994 in Wien, startete seine musikalische Karriere bei den „Notenfischern“ in Bad Fischau unter der Leitung von Antonia Schmid, danach ging er zu den Wiener Sängerknaben. Ab 2013 studierte er Gesang, an der Kunstuniversität Graz. Er nahm an ERASMUS teil und studierte am RNCM in Manchester und an der HfMT Hamburg. Seinen Master in Gesang schloss er bei Arnold Bezuyen an der KUG ab und studierte Operette an der MUK in Wien bei Wolfgang Dosch. Neben einigen Produktionen an der KUG, wie „La Clemenza di Tito“ (Publio) und „Les Dialogues des Carmelites“ (Thierry, Erster Offizier) war Christoph auch an der Oper Graz bei „Opern der Zukunft“ (2018), im „steirischen herbst“ in „Consumnia“ (2019), „Conversations: I don’t know that word yet“ (2021) und im TAG in Wien in „Die Fledermaus“ (Gabriel von Eisenstein) zu hören.

Robert Heimann,

1968 in Düsseldorf geboren, studierte Robert Heimann zunächst Schulmusik, Germanistik und Pädagogik sowie Chorleitung an der Musikhochschule und der Universität Köln. Anschließend absolvierte er ein Kapellmeisterstudium bei Prof.Klaus Arp an der Musikhochschule Mannheim. Wichtige Impulse erhielt er durch die Zusammenarbeit mit Helmuth Rilling. Der vielseitige Musiker war von 2001 bis 2005 Assistent des Chordirektors an der Staatsoper Unter den Linden in Berlin und von 2005 bis 2010 Chordirektor an der Komischen Oper Berlin. Seit 2009 bekleidet er eine Professor für Oratorium an der Kunstuniversität Graz.

 

Details

Datum:
27. November
Zeit:
17:00 – 18:30
Eintritt:
€ 22
Webseite:
www.schloss-fischau.at

Veranstalter

FORUM Bad Fischau-Brunn
Telefon:
0664 233 9110, 0664 441 8770
E-Mail:
art@schloss-fischau.at
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Schloss Fischau

Wiener Neustädterstraße 3
Bad Fischau-Brunn, Niederösterreich 2721
Google Karte anzeigen
0664 233 9110, 0664 441 8770
Veranstaltungsort-Website anzeigen