Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erich Schleyer liest LORIOT – verschoben

30. Oktober 2020 19:30 - 21:00

 

Loriot sagt: “Dramatische Werke soll es etwa seit mehr als 2000 Jahren geben, man spielte oft den ganzen Tag lang. Infolge mannigfaltiger Belastung durch Beruf, Familie und Freizeit ist der moderne Mensch jedoch kaum mehr imstande, sich auf ein mehrstündiges Bühnenwerk zu konzentrieren. Aus diesem Grunde überschreitet so gut wie keines meiner Dramen eine Länge von fünf Minuten. Damit sind sie dem biologischen Rhythmus von Menschen und weißen Mäusen angepasst!“
Bülow-Kenner wissen, Loriot hat uns aufs Maul geschaut und hat sich zugleich, mit tausend Gesichtern, unter uns gemischt und uns seine Worte in den Mund gelegt…
Wir wollen Loriot, den Schriftsteller mit „Szenen einer Ehe“, politischen Reden, Kochrezepten, Liebesbriefen oder dem legendären Opernführer zum Klingen bringen. Und! Sollen Hunde Fernsehen?

Dazu spielen Sain Mus, Clemens Sainitzer (Violoncello) und Philipp Erasmus (Gitarre), ein kammermusikalisches Duo, in ihrer ganz eigenen Klangwelt. Unterwegs auf dem schmalen Grat zwischen Improvisation und Komposition, eine seltene, eine eigenwillige, eine spannende Kombination.
Sain Mus

Eintritt: € 22,- / € 19,- mit Voranmeldung

Details

Datum:
30. Oktober 2020
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.schloss-fischau.at

Veranstaltungsort

Buchhandlung Amselbein, Schloss Fischau
Wiener Neustädter Str. 4
2721 Bad Fischau-Brunn, Österreich
Google Karte anzeigen

Veranstalter

FORUM Bad Fischau-Brunn
Telefon
0664 233 9110, 0664 441 8770
E-Mail
art@schloss-fischau.at
Veranstalter-Website anzeigen