Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst im Bad – Ruth Hütthaler „Unterwegs“

25. Juli 2023 - 6. August 2023


Die Vernissage findet am 25. Juli um 19 Uhr im Heizhaus des Fischauer Thermalbades statt.
Die Ausstellung ist bis 6. August während der Öffnungszeiten des Thermalbades frei zugänglich.

 

 

Ruth Hütthaler

Das Malen ist und war immer nur mein Hobby, ich hatte keinerlei Ausbildung außer einem engagierten Zeichenlehrer im Gymnasium. Später habe ich Stoffe bemalt, auch gelegentlich kleine

Bilder, z.B. Blumen in Vasen, und erst in den Jahren beruflichen Stresses entdeckte ich das Malen auch größerer Formate als Entspannung, einige Zeit mit Kreide, besonders in Venedig, und dann zunächst mit Ölfarben. Da die aber trocknen müssen und ich ein Bild in einem Schwung schaffen will, stieg ich auf Acryl um. Als Pensionistin male ich besonders gerne und viel auf Reisen,notgedrungen schnell auf kleineren Formaten. Acryl ist da am praktischsten.

Und neuerdings wage ich mich auch an für mich schon sehr große Formate, wenn Zeit dafür ist.

 

Details

Beginn:
25. Juli 2023
Ende:
6. August 2023
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.schloss-fischau.at

Veranstalter

FORUM Bad Fischau-Brunn
Telefon
0664 233 9110, 0664 441 8770
E-Mail
art@schloss-fischau.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Fischauer Thermalbad
Hauptstraße 10
2721 Bad Fischau-Brunn, 2721 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
0664 233 9110