Sommerkino 2019 "Kino wie vor 50 Jahren"
15. - 17. August
Bei Schönwetter im Schlosspark

 

Mit Popcorn-Maschine und Buffet.
Einlass ab 20 Uhr. Filmstart um 21 Uhr.
Freier Eintritt.

Donnerstag, 15.8.
DIE KAKTUSBLÜTE

Ingrid Bergman: Stephanie Dickinson, Goldie Hawn, Jack Weston
Regie: Gene Saks

Stephanie, etwas altjüngferliche Zahnarzthelferin bei Promi-Zahnarzt Julien, versucht alles, um ihren Chef aus dem Lügengespinst zu befreien, in das er sich aus Sorge um die gedeihliche Entwicklung seiner Liaison mit der jungen Antonia verstrickt hat.Dabei blüht Stephanie auf wie die Blüte eines Kaktus.Julien ist die Veränderung nicht entgangen, und spät, aber nicht zu spät, gelangt er zu der Einsicht, daß sie besser zu ihm paßt als Antonia.

Freitag, 16.8.
ZWEI BANDITEN – Butch Cassidy and the Sundance Kid

mit Paul Newman, Robert Redford, Katharine Ross
Regie: George Roy Hill

Butch Cassidy (Paul Newman) und Sundance Kid (Robert Redford) werden nach einem Eisenbahnüberfall von unbekannten Verfolgern gejagt. Ein „Humorwestern“ wie dieser war die Antwort auf die Western Sam Peckinpahs und den zynischen Italowestern. Zu Melodien von Burt Bacharach tänzeln die Stars durch ein aus Mythen zusammengestoppeltes Szenario.Zwei Banditen (Originaltitel: Butch Cassidy and the Sundance Kid)

Samstag, 17. 8.
HELLO, DOLLY

mit Barbra Streisand, Walter Matthau, Michael Crawford, Marianne McAndrew
Regie: Gene Kelly

Barbra Streisand, die Titelheldin dieses Musicals, spielt eine lustige Heiratsvermittlerin im New-Yorker Vorort Yonkers, die nach zahlreichen harmlos-komischen Verwicklungen den besten Ehekandidaten für sich selbst gewinnt. Die Handlung basiert auf zahlreichen Buch- und Bühnenvorlagen, die allesamt auf Johann Nepomuk Nestroys Komödie »Einen Jux will er sich machen« zurückgehen. Für die 26-jährige Barbra Streisand, die bislang vor allem als Bühnen- und Plattenstar hervorgetreten war, bedeutet der Film einen gewaltigen Karrieresprung; ihr Titelsong wird zu einem der ganz großen Evergreens der 60er Jahre.

Sommer Kino 2018

Sommerkino im Park , Forum Bad Fischau-Brunn

Impressionen vom letzten Jahr unter dem Motto „Kino wie vor 50 Jahren“…