Stefan Teufert (Violoncello)

Stefan Teufert schloss 2018 sein Konzertfachstudium (Klasse Stefan Kropfitsch) an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien mit einstimmiger 1 ab. Außerdem studiert er ebenda weiterführend IGP und Kammermusik (bei Peter Schuhmayer). 

Er ist sowohl als Solist, Kammer- als auch Orchestermusiker aktiv tätig und spielte unter anderem im Wiener Musikverein, Konzerthaus, Haydn- & Mozarthaus und MuTh; Deutschland, Italien, Ungarn, Japan & China.

Wertvolle Anregungen erhielt er u.a. von G. Rivinius, P. Demenga, R. Latzko, U. Clerici, D. Mielke, V. Vujic, M. Grün, E. Breit (Barock) & M. Oechsner (Jazz). 

Stefan Teufert unterrichtet an den Wiener Musikschulen, an der Musikschule Wiener Neustadt und am BORG2700 Violoncello und ist Veranstalter des Konzertzyklus “Variacello” in Wiener Neustadt.