Ausser Programm : 18:00 Uhr – Kurzfilm „Die Warme Fischa“

Auf vielfachen Wunsch zeigt Alfred Vorisek nochmals den Kurzfilm „Die Warme Fischa“.

Der Film „DIE WARME FISCHA“ zeigt in knapp 20 Minuten den Flussverlauf von der Quelle im Fischauer Thermalbad bis zur Mündung in die Leitha. Der von der Cartoon-Figur ALV moderierte Film streift die Orte und Landschaften entlang der warmen Fischa. Neben Natur- und Landschaftsaufnahmen liefert dieser Film auch Informationen über . und die Historie. 

Video, Musik & Cartoon: Alfred Vorisek
Text & Sprecher: Felix Schützl
Eintritt frei
 
 

Die Ausstellung „ALV Cartoons“ ist bis 17.04. zu besichtigen. Fotos von der Vernissage 

„Früher war mir wichtig, dass meine Bilder ernst genommen werden.
Heute ist mir wichtig, dass man über meine Bilder lacht.“ (Alfred Vorisek )

Neben zahlreichen Ausstellungen in Niederösterreich und Burgenland, war ein Bild aus der ALV ART- Bilder Serie „Fremde Kulturen“ 2010 im Zuge der Ausstellung „Die Meister von Morgen“ im Leopold Museum in Wien zu sehen.

ALV ART- Bilder erschienen auf Musikplakaten und CD-Covers von „ARTETT“, weiters illustrierte Alfred Vorisek für das Buch „Eben war der Sarg noch da“ von Prof. Julius Müller. Seit 2014 beschäftigt er sich mit Cartoon’s.