Paulus Hochgatterer im Schloss Fischau

Paulus Hochgatterer, Psychiater und Schriftsteller

Am kommenden Freitag, 25.10., freuen wir uns ab 19:30 Uhr auf den gefragten Schriftsteller und Psychater Paulus Hochgatterer, der aus seinem meisterhaften dritten Roman „Fliege fort, fliege fort“ vorlesen wird.
Mit dem schaffte er es übrigens auf Anhieb unter die ersten drei Titel der Bestsellerlisten.
Der Sommer hält Einzug in Furth am See. Während sich die Hotelterrassen füllen und die Schüler auf ihre Zeugnisse warten, nehmen besorgniserregende Ereignisse ihren Anfang. Auf immer grausamere Weise werden Gewalttaten gegen ältere Menschen verübt. Die Opfer scheint nur eins zu verbinden – das Bestreben zu schweigen. Schließlich verschwindet auch noch ein Kind. Der Psychiater Raffael Horn und Kommissar Ludwig Kovacs – das aus den Bestsellern „Die Süße des Lebens“ und „Das Matratzenhaus“ bekannte Ermittlerduo – beginnen die spärlichen Anhaltspunkte zu verknüpfen und in lang vergangene dunkle Geschichten einzutauchen.

Die Story verspricht Spannung auf höchstem literarischen Niveau.

Eintritt:  € 15,-